Header Image

Psychotherapie

Allgemeine Psychotherapie

Als Therapeutin widme ich mich auch allgemeinen psychischen Problemen, wie Angst- und Erschöpfungszuständen oder depressiven Verstimmungen. Ich helfe bei vielen „typischen“ Problemen, die unsere schnelllebige Leistungsgesellschaft mit sich bringt. Beruflicher oder privater Druck, ein zu hoher Perfektionsanspruch oder permanente Überlastung führen jeden einmal an seine Grenzen. 

Um die Probleme zu überwinden, ist es wichtig, ihnen auf den Grund zu gehen. Wann treten die Probleme auf? Wo liegen die Ursachen? Und wie finde ich zurück in ein Gleichgewicht? All das kann in der Therapie geklärt werden und den Weg in ein zufriedeneres Leben ebnen.

In meiner Praxis behandele ich verschiedene psychische Probleme. Dazu zählen:

  • Depressionen
  • Angststörungen
  • Burn-Out
  • Schlafstörungen
  • Psychosomatische Leiden
  • Innere Konflikte
  • Lebenskrisen

Konflikte, Leiden und Probleme gehören zum Leben dazu. Und sie sind überbrückbar. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung sich selbst gegenüber, wenn Sie sich bei akuten oder länger anhaltenden Problemen professionell und nachhaltig helfen lassen. Meinen Klienten stehe ich mit all meiner Kraft und Leidenschaft zur Seite.

Sie tragen schon lange ein Problem
oder einen Konflikt mit sich herum und möchten es endlich lösen?
Dann freue ich mich auf Ihre Mail. 

Top